Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Veranstaltungen & Termine

Fortbildungsveranstaltung der LLH-Pflanzenbauberatung

Veranstaltungstermine
16. Februar 2018 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Inhalt

Veranstaltung der LLH-Pflanzenbauberatung zur Saison 2017/2018 (Anerkennung nach der neuen Pflanzenschutz-Sachkunde-Verordnung)

Informationen zur Veranstaltung – Vortragsveranstaltung (Vortrag und Feldbegang)


Alle aufgelisteten LLH-Pflanzenbauveranstaltungen sind anerkannte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen nach der neuen Pflanzenschutzgesetzgebung.

Die neue Pflanzenschutzsachkunde-Verordnung beinhaltet u.a. die rechtliche Regelung, dass ab 2013 alle Sachkundigen im 3-Jahres-Zeitraum eine anerkannte Fort- und Weiterbildungsmaßnahme im Pflanzenschutz besuchen müssen. Die Teilnahme an der Veranstaltung muss durch eine Teilnahmebescheinigung nachgewiesen werden.

Die Veranstaltungen umfassen verschiedene aktuelle Themen aus dem Pflanzenschutz, werden von den LLH Pflanzenbauberatern durchgeführt und dauern insgesamt 4 Stunden.

Einige LLH Veranstaltung werden zweigeteilt angeboten, d.h. die Teilnehmer ergänzen die zweistündige Vortragsveranstaltung durch eine Feldbegehung.

Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich.

Hinweis:
Diese Veranstaltung ist zweigeteilt und umfasst neben einer Vortragsveranstaltung auch einen Feldbegang.
Am 16. Februar 2018 findet die Vortragsveranstaltung statt und der Feldbegang als Folgetermin findet im Mai/Juni statt.
Der genaue Folgetermin für den Feldbegang wird den Teilnehmern schriftlich bekannt gegeben
.
Falls Sie sich eine Teilnahmebescheinigung zur Sachkundefortbildung nach § 9 Absatz 4 des Pflanzenschutzgesetzes ausstellen lassen möchten, ist der Besuch von beiden Veranstaltungen verpflichtend.

Hinweise

  • 25,00 € für alle Teilnehmer, die ein Teilnahmezertifikat ausgestellt bekommen möchten
  • Es wird ein gültiger Personalausweis für das Ausstellen der Teilnahmebescheinigung benötig
  • Die Bescheinigung ist gut aufzubewahren und bei Kontrollen vorzuzeigen

Bitte beachten Sie, dass der Gesamtbetrag von 25,00 € bar vor Ort entrichtet werden muss.
Andere Zahlungsweisen sind vor Ort leider nicht möglich

Veranstaltungsdetails

Veranstalter
Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen
Maximale Kapazität
60
Teilnehmerbeitrag
25,00 €
Anmeldeschluß
-
Veranstaltungsort
Hotelgasthof "Zur alten Post"
Hersfelder Straße 9
36280 Oberaula