Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Veranstaltungen & Termine

Fortbildungsveranstaltung der LLH-Pflanzenbauberatung

Veranstaltungstermine
12. Dezember 2018 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Inhalt

Veranstaltung der LLH-Pflanzenbauberatung zur Saison 2018/2019 (Anerkennung nach der neuen Pflanzenschutz-Sachkunde-Verordnung)

Informationen zur Veranstaltung – Vortragsveranstaltung


Alle aufgelisteten LLH-Pflanzenbauveranstaltungen sind anerkannte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen nach der neuen Pflanzenschutzgesetzgebung. Weitere Veranstaltungstermine in allen Regionen Hessens werden folgen.

Die neue Pflanzenschutzsachkunde-Verordnung beinhaltet u.a. die
rechtliche Regelung, dass ab 2013 alle Sachkundigen im
3-Jahres-Zeitraum eine anerkannte Fort- und Weiterbildungsmaßnahme im Pflanzenschutz besuchen müssen. Die Teilnahme an der Veranstaltung muss
durch eine Teilnahmebescheinigung nachgewiesen werden.

Die Veranstaltungen umfassen verschiedene aktuelle Themen aus dem Pflanzenschutz, werden von den LLH Pflanzenbauberatern durchgeführt und dauern insgesamt 4 Stunden. Einige LLH Veranstaltungen werden zweigeteilt angeboten, d.h. die Teilnehmer ergänzen die zweistündige Vortragsveranstaltung durch eine Feldbegehung.

Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich.

Zielgruppe

Landwirte

Teilnahmebedingungen

Informationen zur Anmeldung

Für die Anmeldung sind folgende Informationen erforderlich:
– Veranstaltungsdaten: Datum und Ort
– Nachname, Vorname
– Anschrift (Straße, PLZ, Ort)
– Telefon
– Geburtsdatum
– Geburtsort

Anmeldeschluss ist jeweils zwei Tage vor der Veranstaltung.
Für die Ausstellung der Teilnahmebescheinigung wird ein gültiger Personalausweises benötigt.

Anmeldung über:
Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen (LLH)
Tel.: +49 (0) 561 – 72 99 333 oder
Tel.: +49 (0) 6441 – 92 89 702
Fax: +49 (0) 611 – 327 609 219 FAX-Vorlage zum Herunterladen
Pflanzenschutzsachkunde@LLH.hessen.de
oder per
Online-Anmeldung (bitte geben Sie dort ihr Geburtsdatum und Geburtsort in dem Feld „Bemerkung“ an)

Für die Online-Anmeldung verwenden Sie bitte einen aktuellen Browser, wie beispielsweise den Internet Explorer, Mozilla Firefox oder Google Chrome.

Hinweise

Hinweise:

  • 25,00 € für alle Teilnehmer, die ein Teilnahmezertifikat ausgestellt bekommen möchten
  • Es wird ein gültiger Personalausweis für das Ausstellen der Teilnahmebescheinigung benötig
  • Die Bescheinigung ist gut aufzubewahren und bei Kontrollen vorzuzeigen

Bitte beachten Sie, dass der Gesamtbetrag von 25,00 € bar vor Ort entrichtet werden muss.
Andere Zahlungsweisen sind vor Ort leider nicht möglich.

Veranstaltungsdetails

Veranstalter
Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen
Maximale Kapazität
100
Teilnehmerbeitrag
25,00 €
Anmeldeschluß
-
Veranstaltungsort
Gasthaus Zum Hohenstein Ober-Kainsbach
Talstrasse 65
64385 Reichelsheim/ Ober-Kainsbach

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