Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Beiträge mit Tag ‘bienenfreundlich’

Beitragsarchiv

Es wurden 6 Beiträge gefunden:

 

Der Jahresbericht 2020 des Bieneninstituts ist da

Das Bieneninstitut Kirchhain hat seinen Bericht für das Jahr 2020 vorgelegt.

>> Weiter
 

20. Mai - Weltbienentag

Nein, heute ist nicht der Geburtstag der Biene Maja, sondern der Geburtstag von Anton Janša.

>> Weiter
 

Dieses Jahr ist ein „Klatschmohnjahr“

Wer aufmerksam in der Feldflur unterwegs ist, wird bemerken, dass im Vergleich zu den Vorjahren deutlich mehr Klatschmohnpflanzen in Randbereichen der Felder sowie in Wegnähe blühen.

>> Weiter
 

Großer Andrang beim Besuchertag im Bieneninstitut Kirchhain

Bei strahlendem Sonnenschein aber kühlen Temperaturen öffnete das Bieneninstitut in Kirchhain am vergangenen Sonntag seine Türen für Besucher.

>> Weiter
 

Bienenfreundliche Biogasfruchtfolgen: Silphie mit Deckfrucht Sorghumhirse im Testanbau

In landwirtschaftlichen Biogasanlagen stellt Maissilage ein beliebtes und kostengünstiges Einsatzsubstrat dar.

>> Weiter
 

Von Micky-Maus-Blumen und Wandelröschen

Im Rahmen der vom Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (HMUKLV) ausgeschriebenen Aktionswoche "Bienenfreundliches Hessen" führte die Hessische Gartenakademie am 14.08.2017 ein Halbtagesseminar unter dem Thema "Bienenfreundliche Balkon- und Terrassenbepflanzung" durch.

>> Weiter