Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Beiträge mit Tag ‘Presse’

Beitragsarchiv

Es wurden 159 Beiträge gefunden:

 

Ausbreitung Asiatischer Hornisse entgegenwirken

Hessen setzt mit dem LLH auf innovatives Projekt

>> Weiter
 

Neue Ausbilder in feierlichem Rahmen geehrt 

Korbach. Anlässlich des Bauernballs in Korbach erhielten die Absolventen der Fachschule Fritzlar ihre Urkunden zu Ausbildereignung.

>> Weiter
 

Gülle – besser als ihr Geruch

Richtiger Umgang mit Wirtschaftsdüngern reduziert Gerüche und klimaschädliche Emissionen

>> Weiter
 

Nachhaltigkeit zum Valentinstag: Wie wäre es mit Frühblühern?

Am Valentinstag überraschen viele Verliebte ihre Auserwählte bzw. ihren Auserwählten mit einem Geschenk und drücken damit ihre Zuneigung aus. Der Klassiker ist die rote Rose, die bereits im Altertum das Symbol der Liebe war. Millionen Rosen werden jährlich verschenkt. Doch woher kommen in dieser kalten Jahreszeit die vielen Rosen?

>> Weiter
 

Neue Fachgebietsleitung im LLH: „Ausbildung in grünen Berufen ist systemrelevant“

Die Zuständige Stelle für Berufsbildung im Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen (LLH) hat eine neue Fachgebietsleitung: Christian Heinemann.

>> Weiter
 

Gemeinsam gegen psychische Belastungen

SVLFG und LLH bieten Mediationsangebot zur Lösung von Konflikten

>> Weiter
 

Was machen Rebhühner und Feldhasen bei hoher Schneelage?

Nachdem die vergangenen Winter durch milde Witterung und nur wenige Tage mit Frost oder Schnee gekennzeichnet waren, hat uns dieser Winter in Nordhessen bereits zweimal winterliches Wetter mit hohen Schneelagen und starkem Frost beschert.

>> Weiter
 

BeeGuards: Europäisches Forschungsprojekt nimmt Arbeit auf

Bieneninstitut Kirchhain koordiniert Feldversuch mit 460 Bienenvölkern in 11 Ländern

>> Weiter