Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Allgemeines zur Fütterung

Themen

 

Hessische Getreide- und Leguminosenernte 2016: Rohproteingehalte überwiegend höher als im Vorjahr

In diesem Jahr waren die Wachstumsbedingungen überwiegend zu nass. Dies führte besonders bei schwereren Böden zu Ertragseinbußen. Insgesamt wurde in vielen Regionen Hessens eine schlechtere Ernte als im Vorjahr eingefahren.

Weiterlesen
 

Hessische Getreide- und Leguminosenernte 2015: Rohproteingehalte ähnlich niedrig wie im Vorjahr

Trotz des warmen Frühjahres und des trockenen Hochsommers konnten beim Getreide Erträge erzielt werden, die über dem Durchschnitt der letzten Jahre lagen. Einen Überblick über die diesjährigen Qualitäten gibt die vorliegende Auswertung der Getreide- und Leguminosen-untersuchungen des Landesbetriebes Hessisches Landeslabor (LHL).

Weiterlesen