Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Erwerbskombinationen

Direktvermarktung

Sendung zur Direktvermarktung online

Marie-Luise Brandau, LLH Beraterin im Bereich Erwerbskombination, stand bei AudioAgrar Rede und Antwort zu Themen rund um die Direktvermarktung und die damit verbundenen Aufgaben des LLH. Den Beitrag können Sie unter dem folgenden Link hören:

Serie Direktvermarktung

Ich würde gerne Produkte von unserem Hof direkt vermarkten. Wie mache ich das? Kommen die Kunden auf meinen Hof oder muss ich zu den Kunden gehen? Werde ich genügend Absatz haben und was muss ich dafür tun? Welche Behörden muss ich einbinden? Was muss ich investieren, was kann ich verdienen? Wie viel Arbeitszeit muss ich einplanen?

Weiter zum Zierpflanzen-Endverkauf

Aktuelle Themen

Mobile Hühnerställe in Hessen

Das Beratungsteam Erwerbskombinationen hat eine Übersicht mit Standorten von mobilen Hühnerställen in Hessen sowie deren Verkaufsstellen erstellt.

Weiterlesen

Milchautomaten in Hessen

Rohmilchabgabeautomaten (Milchautomaten) stellen für Milchvieh haltende Betriebe eine alternative Absatzmöglichkeit für einen Teil ihrer Milch sowie eine potentielle zusätzliche Einnahmequelle dar.

Weiterlesen